Berlin & die 12 Apostel…

Geboren wurde diese Idee während einer Italienreise. Viele unserer Erlebnisse und Eindrücke finden sich in der Gestaltung der Berliner Restaurants und auf der Speisekarte wieder.

So erinnert zum Beispiel der Name 12 Apostel an einen Abend, den wir in der norditalienischen Stadt Verona verbracht haben, wo in einem alten Palazzo das Restaurant „I dodici Apostoli“ gelegen ist (dort wird allerdings keine Pizza serviert).

Der Name „I dodici Apostoli“  hatte dort in Verona übrigens keinen direkt biblischen Hintergrund: Im 18. Jahrhunderts trafen sich in der damaligen Herberge regelmäßig zwölf Händler, um bei einem Gläschen Valpolicella und einem einfachen Mahl ihre Geschäfte mit Handschlag abzuschließen. Die Veroneser tauften diese Herren scherzhaft „Die zwölf Apostel“…

Wir freuen uns auf Sie!

Reservierung & Kontakt

© 12 Apostel 2019

Aktionen

Menü schließen